Fotokurs Magdeburg
Portrait Fotografie – Grundlagen

Erhalte in diesem Kurs die perfekte Einführung in eines der begehrtesten Genres der Fotografie. Ausdrucksstarke und emotionale Portraits benötigen mehr als nur… bitte lächeln. Nach diesem Kurs hast du die Sicherheit und ein Gefühl für die Erstellung einzigartiger Bilder von Menschen.
Überrasche künftig deine Freunde, Partner und Familie mit genialen Portraits ohne teure Studio Technik.

 

99,00 € (ohne USt. – Kleinunt. gemäß § 19 UStG)

unsere Termine:
08. November
2020 von 10:00 – 13:00 Uhr
05. Dezember 2020 von 10:00 – 13:00 Uhr
30. Januar 
2021 von 10:00 – 13:00 Uhr
06. März 2021 von 10:00 – 13:00 Uhr

04. April 2021 von 10:00 – 13:00 Uhr
16. Mai 2021 von 10:00 – 13:00 Uhr
22. Juni 2021 von 17:30 – 20:30 Uhr
 
 

Inhalte & Themen

Wirkung unterschiedlicher Brennweiten in der Portrait Fotografie.
Die optimalen Kameraeinstellungen für Portraits.
Psychologie in der Portrait Fotografie
malen mit Licht…
Portraits bei natürliches Licht (Indoor & Outdoor) und 
der Einsatz von kleinen Faltreflektoren zur Lenkung des vorhandenen Lichts.
Portraits mit günstigen Aufsteckblitzen
Arbeiten mit dem Menschen vor der Kamera
Die richtige Atmosphäre und Vertrauen schaffen, für authentische Portraits.
Deinem Model Sicherheit geben.
Gutes, einfaches und stimmungsvolles Posing.
Immer wieder kehrende Fehler vermeiden… falsches nicht zur Bildwirkung passendes Posing oder viele, oft nicht beachtete Details, welche einem tollen Portrait die Wirkung nehmen.
Bildaufbau, Perspektive und Details.
 

Beschreibung

Erhalte den idealen Einblick in die Portrait Fotografie.
Kein anderes Motiv in der Fotografie freut sich so über tolle Bilder 😉
Familie, Bekannte, Kinder, Partner, Freunde oder fremde Personen…
Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und gewusst wie, gelingen aussdrucksstarke und emotionale Portraits.
Neben den richtigen Einstellungen an der Kamera für ein Portrait, den besten Blickwinkeln und die Wirkung verschiedener Perspektiven, geht es in diesem Foto Kurs auch um die ersten Schritte in der Modelführung…

Wie gibt man beim Erstellen von Portraits richtig Anweisungen?

Wie sieht ein gutes und unkompliziertes Posing aus?
Und da Portrait Fotografie auch ein großes Stück Psychologie ist, geht es vor allem um den Umgang mit den Menschen vor der Kamera.
In diesem Workshop lernst Du authentische Portraits bei natürlichem Licht zu erstellen und machst Deine ersten Erfahrungen mit dem Einsatz von günstigen Helfern wie kleinen, faltbaren Reflektoren und Aufsteckblitzen, so dass Du künftig nicht länger abhängig sein wirst, von der aktuellen Lichtsituation draußen oder in einem Raum.
Eine Gruppengröße von max. 4 Teilnehmern garantiert Dir eine individuelle Betreuung und Beantwortung all Deiner Fragen. Besser kann man nicht lernen 🙂

Was benötigst Du

Digitale Kamera
(manuelle Einstellungen müssen möglich sein).
Kleidung entsprechend der aktuellen Wetterlage für den Praxisteil im Freien.

Veranstaltungsort:
WOLF – PHOTOART Academy
Kieler Straße 6
39122 Magdeburg

Hinweis:
Die Grundlagen im Umgang mit Deiner Kamera (Blende, Verschlusszeit, ISO) solltest Du für diesen Kurs bereits beherrschen.
Bist Du kompletter Neueinsteiger in der Fotografie, empfehlen wir Dir im Vorfeld unseren Grundlagen Workshop.
Hier machen wir Dich fit für Deine Kamera 🙂
Alle Infos zum Kurs findest Du hier:
https://wolf-photoart.de/fotokurs-grundlagen-der-fotografie

Dein Coach: Dennis Wolf

Preis pro Termin/Person: 99,00€

Die Unterlagen mit den Inhalten des Workshops bekommst du als PDF-Datei.
inkl. Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)

Hast du Fragen zum Fotokurs?
Schick einfach eine Mail an:
dennis.wolf@wolf-photoart.de