Raus aus dem Alltag und rein in Dein Foto Abenteuer 🙂

Lerne in 9 Stunden mehr, als in einem Jahr mit Videos und Büchern.


unsere Termine:

19. Oktober 2019 von 08:00 – 17:00 Uhr – AUSGEBUCHT

20. Oktober 2019 von 08:00 – 17:00 Uhr

16. November 2019 von 08:00 – 17:00 Uhr

Preis pro Termin/Person: 129,00€
(ohne Anreise und Transfer)

Beschreibung

In diesem Workshop lernst Du Deine Kameratechnik zu verstehen, gezielt zu nutzen und  Bilder kreativ zu gestalten.

Du verlässt den Automatikmodus und nutzt die umfangreichen Möglichkeiten Deiner Kamera.

Nach dem Workshop sind die Einstellungen im manuellen Modus kein Problem mehr für Dich.

100% praxisbezogenes Lernen mit vielen wundervollen Motiven in der Natur erwarten Dich.

Eine Gruppengröße von max. 6 Teilnehmern garantiert Dir eine individuelle Betreuung.

Keine Fragen Deinerseits bleiben unbeantwortet.

Die Unterlagen mit den Inhalten des Workshops bekommst du als PDF-Datei, damit Du Dein neu erlerntes Wissen nicht vergisst und jederzeit nachschlagen kannst.

Inhalte / Themen

Kameratechnik

– Kameratechnik verstehen und richtig nutzen

– die richtige Belichtung

– Langzeitbelichtungen bei Tageslicht

– richtiger Einsatz von ND / Graufiltern

Licht & Bildgestaltung

– Bildkomposition

– bewusste Perspektiven- und Standortwahl

– räumliche Tiefe im Bild erzeugen

– das Auge des Betrachters im Bild lenken

– sehen lernen… Wahl des Motivs

– Licht sehen, lesen und optimal nutzen

Ablauf

08.00 Uhr / Treffpunkt am Besucherparkplatz Ilsenburg (Link Google Maps)

08.15 – 11.30 Uhr / Einführung in die Landschaftsfotografie, Bachläufe und Waldmotive

11.30 – 12.00 Uhr / Mittagspause

12.00 – 16.15 Uhr / Wasserfälle, Berg- und Talmotive

16.15 – 17.00 Uhr / Rückweg zum Treffpunkt am Besucherparkplatz

Was benötigst Du

Digitale Kamera (manuelle Einstellungen müssen möglich sein) 

festes Stativ

ND / Graufilter Filter wenn vorhanden (für Langzeitbelichtungen)

Polfilter und Verlaufsfitler wenn vorhanden

wetterfeste Kleidung und Schuhe

Achtung: Der Workshop ist nicht für körperlich beeinträchtigte geeignet, da wir viel laufen.

 

Das sagen unsere Teilnehmer:

 

 

Greta Möller
Ich habe am Photo Workshop 18.11.17 im Harz teilgenommen. Es war ein toller Tag mit vielen Informationen
zum Thema Photografie, Licht,Bildaufbau mit supernettem Dennis und Tony, ich habe viel neues gelernt

und ausprobiert, fühlte mich super betreut und kann es 100 % weiter empfehlen.
(20. November 2017 – Bewertung auf Facebook)

 

Andrea Stockamp
Ich habe mit Tony einen Workshop für Landschaftsfotografie in Ilsenburg im Ilsetal mitgemacht und bin begeistert
sowohl über die Organisation als auch die Infos und Tipps von Dennis bzgl. der Fotografie.
Es war ein genialer Tag. Vielen Dank
(19. November 2017 – Bewertung auf Facebook)

 

Ina Möller-Damaschke
Ich war am 18.11.17 beim Photo Workshop im Harz mit Tony und Dennis unterwegs. Es war ein toller Tag mit vielen lehrreichen Informationen, praxisnah und supernett, ich fühlte mich super betreut und kann es nur jedem 100% empfehlen. Gerne wieder.
(20. November 2017 – Bewertung auf Facebook)

 

Sarah Hahnel
Vielen Dank für diesen praxisnahen Foto-Workshop zur Landschaftsfotografie. Dennis steckt die Teilnehmer mit seiner euphorischen Art und der Freude am Fotografieren ab der ersten Minute an. Wer also Lust auf einen Kurs in lockerer Atmosphäre und mit Platz für spontane Einfälle hat, sollte die Gelegenheit nutzen!
(24. April 2018 – Bewertung auf Facebook)
Peggy Furch
Wer sich mit seiner Kamera auseinandersetzen will, dem kann ich den Landschaftsfotografiekurs im Harz
nur empfehlen. An nur einem Tag schafft es Dennis, einem die elementaren Grundlagen der Fotografie zu vermitteln.

Mir hat die gute Planung des Workshops sehr gefallen. Trotzdem blieb genug Raum für individuelle Fragen, Wünsche und reichlich Übungen. Und das in einer traumhaften Kulisse. Ich habe sehr viel mitgenommen. Danke an Dennis und Tony für den tollen Tag!
(02. Juli 2018 – Bewertung auf Facebook)

Ilona Strache
Einfach alles stimmt. Sympathisch und gründlich, alles wird in Ruhe und gut verständlich erklärt, Spaß macht es auch und abends ist man müde und glücklich.
(26. November 2018 – Bewertung auf Facebook) 

Andrea Bock
Workshop-Landschaftsfotografie: Ich hatte kaum Kenntnisse in Fotografie und hatte mir den Workshop gebucht, um endlich tolle Landschaftsbilder einzufangen. Bin nachdem Workshop total happy, weiß endlich wie ich meine Kamera einstellen muss und verstehe die Bereiche Blende, Iso, Brennweite etc. Nach nur einem Tag hab ich soviel gelernt. Dennis hat sehr viel Geduld, erklärt alles ganz genau und gibt Aufgaben, Tipps und Hilfe zu Übungen und Optimierung. Auch Analyse der Bilder sind dabei. Hier macht das Lernen richtig Spaß. Einfach genial. Für alle die einen praxisbezogenen Workshop draußen suchen, ist Dennis genau der Richtige.
(14. April 2019 – Bewertung auf ProvenExpert