Grundlagen der Studio Fotografie

Sei nicht länger abhängig vom Wetter oder verfügbarem Licht in einem Raum. Blitztechnik eröffnet Dir völlig neue, unabhängige und kreative Wege in der Fotografie.

unsere Termine

07. Oktober 2019 von 17:30 – 20:30 Uhr
19. November 2019 von 17:30 – 20:30 Uhr 

Preis pro Termin / Person: 99,00 Euro

Die Unterlagen mit den Inhalten des Workshops bekommst du als PDF-Datei.
Model für den Praxisteil.
Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)

Beschreibung

Du kennst Dich mit Deiner Kamera aus und kannst diese manuell bedienen.

Nun möchtest Du lernen, Bilder mit Studio- und Blitztechnik zu gestalten.

Nach diesem Workshop hast Du das Rüstzeug, Deine eigenen ersten Fotoshootings umzusetzen und kreativ mit Blitzlicht zu arbeiten.

Diese Kenntnisse kannst Du einsetzen für People,- Produkt,- oder Tierfotografie.

Wir sind max. 8 Teilnehmer, was Dir eine individuelle Betreuung und Beantwortung all Deiner Fragen garantiert.

Freue Dich auf eine lustige, entspannte Runde und Spaß an der Studiofotografie 🙂

Inhalte / Themen

1 Std. Theorie & 2 Std. Praxis

Die Blitzfotografie und welche Arten gibt es.

Die verschiedenen Lichtformer, ihre Wirkung und ihr Einsatzgebiet.

Grundlagen für die Arbeit mit Studioblitzen.

Richtiger Aufbau von Licht-Setups in der Praxis.

Gezieltes und richtiges arbeiten mit Studio Blitzlicht

 

Arbeiten mit dem Model

Umgang mit dem Model.

Regieanweisungen

Richtiges Posing für verschiedene Bildaussagen

Was benötigst Du


Digitale Kamera (manuelle Einstellungen müssen möglich sein) 

Vorhandene Objektive

Veranstaltungsort:

Treffpunkt in unserer Fotoschule:

MIETFOTOSTUDIO-MAGDEBURG
Schleinufer 50
39104 Magdeburg

 

Das sagen unsere Teilnehmer:

Jeannette Wolter

Workshop Blitzfotografie- kann ich jedem nur empfehlen! Dennis und Marco sind super sympathisch und fachkompetent. Ich freue mich auf den nächsten Kurs.

(17.Januar 2018 – Bewertung auf Facebook)

 

Andrea Schwingel

Genau So sollten Fotokurse sein! Marco und Dennis vermitteln Spaß und Begeisterung für Fotografie. Ich hatte etwas Schwellenangst, aber man wird sehr freundschaftlich empfangen. Nach kurzer Theorie und Antesten des vorhandenen Wissen wurde Schritt für Schritt ein Licht Setup aufgebaut, wurden Fotos geschossen und ausgewertet und Tipps und Tricks vermittelt. Ich hätte am liebsten gleich alles zu Hause ausprobiert. Vielen Dank für den tollen Abend und die Tipps ganz nebenbei. Ich komme auf jeden Fall auch zum nächsten Kurs. Ganz liebe Grüße

(04.Februar 2018 – Bewertung auf Facebook)