Fotokurs Magdeburg
Grundlagen Studio-Blitz Fotografie

Nicht länger abhängig vom Wetter oder verfügbarem Licht in einem Raum zu sein, ist genial. Blitztechnik eröffnet völlig neue, unabhängige und kreative Wege in der Fotografie und diese müssen nicht teuer sein.
119,00 € (ohne USt. – Kleinunt. gemäß § 19 UStG)

 

unsere Termine
08. April 2021 von 17:30 – 20:30 Uhr
20. Mai 2021 von 17:30 – 20:30 Uhr
24. Juni 2021 von 17:30 – 20:30 Uhr
 
 

Inhalte / Themen

 

1 Std. Theorie & 2 Std. Praxis
Einführung in die Blitzfotografie und Blitztechnik.

Die verschiedenen Lichtformer, ihre Wirkung und ihr Einsatzgebiet.
Grundlagen für die Arbeit mit Studioblitzen und Abstimmung auf die Kameratechnik.
Auf- und Ausbau von Licht-Setups in der Praxis.
Gezieltes und richtiges arbeiten mit Blitzlicht und Reflektoren.
Perfekte Shooting Planung für mehr Freiheit.
Arbeiten mit dem Model
Sicherer und professioneller Umgang mit dem Model und die richtige Atmosphäre schaffen.
Leicht gezielte Regieanweisungen geben.
Authentisches und richtiges Posing für verschiedene Bildaussagen.

Beschreibung

Du kennst dich mit deiner Kamera aus und Einstellungen wie Blende und Verschlusszeit sind dir nicht mehr fremd? 
Jetzt möchtest du dich gern weiter verbessern und lernen, Bilder mit Studio- und Blitztechnik zu gestalten? Dann passt dieser Kurs genau zu dir.
Nach diesem Workshop hast du das Rüstzeug, deine eigenen Fotoshootings noch besser umzusetzen, kreativ mit Blitzlicht zu arbeiten und faszinierende Bilder zu erstellen.
Diese Kenntnisse kannst du vielseitig einsetzen und sind nicht nur wertvoll für Portrait Fotos, sondern auch z.B. für Produkt,- oder Tierfotografie.
Wir sind max. 6 Teilnehmer, was dir eine individuelle Betreuung und Beantwortung all deiner Fragen garantiert.
Freue dich auf eine lustige, entspannte Runde und Spaß an der Fotografie mit Blitztechnik.

Was benötigst Du

Digitale Kamera (manuelle Einstellungen müssen möglich sein)
Vorhandene Objektive
.
Veranstaltungsort:
WOLF – PHOTOART Academy
Kieler Straße 6
39122
Magdeburg

Preis pro Termin / Person: 119,00 Euro

Die Unterlagen mit den Inhalten des Workshops bekommst du als PDF-Datei.

inkl. Model für den Praxisteil. Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)

Hast du Fragen zum Kurs?
Schick einfach eine Mail an:
dennis.wolf@wolf-photoart.de

Das sagen unsere Teilnehmer:

Jeannette Wolter

Workshop Blitzfotografie- kann ich jedem nur empfehlen! Dennis und Marco sind super sympathisch und fachkompetent. Ich freue mich auf den nächsten Kurs.

(17.Januar 2018 – Bewertung auf Facebook)

 

Andrea Schwingel

Genau So sollten Fotokurse sein! Marco und Dennis vermitteln Spaß und Begeisterung für Fotografie. Ich hatte etwas Schwellenangst, aber man wird sehr freundschaftlich empfangen. Nach kurzer Theorie und Antesten des vorhandenen Wissen wurde Schritt für Schritt ein Licht Setup aufgebaut, wurden Fotos geschossen und ausgewertet und Tipps und Tricks vermittelt. Ich hätte am liebsten gleich alles zu Hause ausprobiert. Vielen Dank für den tollen Abend und die Tipps ganz nebenbei. Ich komme auf jeden Fall auch zum nächsten Kurs. Ganz liebe Grüße

(04.Februar 2018 – Bewertung auf Facebook)

Dennis Horn

Vor ca. 2 Jahren bin ich auf die Fotokurse von Wolf-Photoart gestoßen. Ich war auf der Suche nach einem Geschenk für einen Freund und wurde hier fündig. Preis-Leistung waren für mich einfach perfekt. In einer kleinen Gruppe von ca. 5 Personen nahmen wir an einem Kurs für Landschaftsfotografie teil und waren sofort begeistert. Nicht nur die geringe Anzahl der Teilnehmer auch das Knowhow des Kursleiters haben sofort überzeugt. Seither habe ich hier einige Kurse besucht und bin immer wieder begeistert mit wie viel Geduld jeder einzelne Kursteilnehmer gecoacht wird. Ob Landschaftsfotografie, Portrait oder Photoshop, Dennis Wolf hat es einfach drauf. Vielen Dank für die tollen Zeiten und immer wieder gern.

(Februar 2020 – Bewertung auf google)