Ich bin Fotograf und Digital Artist aus Magdeburg. Ich liebe es Menschen zu fotografieren, wobei mein Schwerpunkt in der digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop liegt. Neben meiner Tätigkeit als Fotograf und Bildbearbeiter gebe ich auch Coachings in Fotografie und dem Umgang mit Photoshop.

Schon als Kind und Teenager konnte ich mich für das Malen begeistern. Ich malte berühmte Filmfiguren und Menschen, wobei gerade das Malen mit dem einfachen Bleistift mich sehr faszinierte.
Immer mal mit einer Kamera herum gespielt, begann ich 2005 das erste Mal bewusst mit Licht zu malen, ich fing an zu fotografieren. In den darauf folgenden Jahren probierte ich mich in verschiedenen Richtungen aus, experimentierte viel und schnupperte 2009 in die Studiofotografie.

Die Software, die mich, meine Arbeit und mein Leben als Fotograf aber nachhaltig beeinflussen sollte, öffnete ich 2010 das erste Mal und mit Photoshop zeigten sich mir plötzlich komplett neue Wege auf. Es ging bald nicht nur mehr darum, meine Bilder aufzuwerten, sondern die Grenzen der reinen Fotografie weit zu überschreiten. Und nun entstehen neben ausdrucksstarken Porträts auch Filmplakate, Comics und Kompositionen mit cinematischer Wirkung.